Die Welt der Finanzen hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Ein Gebiet, das besondere Aufmerksamkeit erfordert, ist der Online-Währungsumtausch. Lassen Sie uns gemeinsam in diese digitale Dimension eintauchen und entdecken, welche Vorteile sie für den modernen Menschen mit sich bringt.
Konten
Pfändungsschutzkonto: Erstmalig jährliche Änderungen bei Pfändungsfreigrenzen
Das Jahr 2022 bringt aufgrund vieler Entwicklungen im Bereich Inflation, Pandemie etc. erneut eine Änderung der Pfändungsfreigrenzen, obwohl diese in der Regel lediglich alle zwei Jahre angepasst werden. Die Anpassung geht auf eine Reglung zurück, die besagt, dass die Freigrenze alle zwei Jahre erhöht werden muss. Dies geschah im letzten Jahr, indem die besagte Pfändungsfreigrenze um 6,28 Prozent erhöht worden ist. Dieses Jahr gibt es nun am 1. Juli eine weitere Anpassung um weitere 2,46 Prozent auf nun insgesamt 1.283,42 Euro. Dies könnte mitunter der steigenden Inflation in Deutschland geschuldet sein. Diese befindet sich mittlerweile – Stand Dezember 2021 – bei 5,3 Prozent.
Gebühren für PayPal berechnen
Bestellungen via E-Commerce sind mittlerweile allgegenwärtig und werden nahezu von jedem genutzt. Die Einfachheit der Bestellungen sowie die Fülle an Auswahl ist in der Regel auch das Totschlagargument schlechthin. Mittlerweile kann man sogar bequem von zu Hause aus Waren aus dem Ausland bestellen. Die Bezahlung erfolgt meist über PayPal, welches sich als Online Zahlungsdienstleister über die letzten Jahre im E-Commerce etabliert hat. Zahlungen via Kreditkarten haben über die letzten Jahre in Relation stark abgenommen. PayPal ist schlichtweg der einfachere und zugleich auch sichere Weg beim Online Bezahlen.